Marselisborg Skoven Dänemark Aarhus Buche

Dänemark, Tag 40: Jütland, Aarhus

Hallo allerseits,

nachdem der Wettergott heute bis in den Nachmittag gute Laune hatte und meiner Batterie wieder etwas Energie gönnte, wurde ein Strandtag im Marselisborg Skovene (Marselisborger Wälder) eingelegt. Ein traumhaftes Stückchen Natur entlang der Küste. Ich bin nur gegen Mittag kurz nach Aarhus gefahren, um einen dieser guten Cafe Latte bei Street Food zu trinken und ein paar Lebensmittel zu besorgen.

Aarhus Marselisborg Skovene Strand

Danach gab es ein ausgiebiges Gassi entlang der Küste mit Abstechern zum Strand. Stöckchen holen und im Sand wälzen für Luna, in der Sonne sitzen, Füße im Meer baden und mit den Zehen im Sand spielen für mich. Waren fast drei Stunden unterwegs. Schön war es.

Das war es auch an Ereignissen heute. Nachmittags noch ein Softeis vom Kiosk und danach war ich fleißig. Fotos archivieren und die Schlafplatzliste endlich aktualisieren. Marselisborg Skovene wurde natürlich ein Top-Stellplatz-Tipp.

Luna müde in Bademantel gewickelt
Schwimmen und Abtrocknen macht sooooo müde …

Morgen geht es dann in die Innenstadt, einen genauen Plan habe ich noch nicht, aber es fällt mir bestimmt das Passende ein. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich gar nicht mehr weg aus Aarhus. Selten, dass ich mich unterwegs an einem Ort so wohl fühle, dass ich nicht spätestens nach ein paar Tagen denke »na, jetzt ist aber auch gut«.

Bis dann, hab Sonne im Herzen

Ich freue mich über Kommentare