Blumenträume 2017-05-13

Dänemark, Tag 9: Seeland, Næstved

Hallo und guten Abend,

von wegen Metropolitan Opera und demnächst mehr. In Dänemark läuft morgen früh erst Eugen Onegin. Das habe ich vor drei Wochen schon in Deutschland gesehen. Dachte in meiner Naivität immer, in allen beteiligten Kinos würde zum selben Zeitpunkt übertragen.

Tja, Abendgestaltung geplatzt. Aber wie immer: es gibt genug zu tun. Als Trostpflaster gab es Pizza vom Lieferservice um die Ecke. O.k., aber nicht weiter erwähnenswert.

Der Park oder eher das Naherholungsgebiet direkt nebenan ist der Bringer. Der Fluss, hier ein Weg, da eine Spielerei und weiter hinten geht es dann in einen luftigen, verwilderten Wald. Dort habe ich heute zum ersten Mal in diesem Jahr den Frühling gerochen. Kennst du diesen typischen Frühlingsgeruch auch?

Die Stadt selbst ist so na ja. Einige historische Häuser, eine Kirche, aber nichts, von dem ich finde, das man es unbedingt gesehen haben sollte. Für Dänemark ganz untypisch: es geht bergauf. Und Markt war heute. Blumen, Gemüse, Fisch. Ich schlendere gerne über Märkte und schaue mir lecker Lebensmittel an. Das Auge isst ja bekanntlich mit 🙂

Bis dann, lass es dir schmecken,

  1. Hallo du lieber Sonnenschein.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wundervollen,witzigen authentischen Blog!
    Ich finde es soooo zauberhaft von dir,dass du uns so an deinem Leben teilhaben lässt!:):):)

    Ich wünsche dir dass du von Herzen glücklich bist und dein Leben weiterhin
    in vollen Zügen genießt!Ich sende dir ganz viele liebe Gedanken und eine herzliche Umarmung!!
    Viele liebe Grüße Sabine

    • Liebste Sabine, das freut mich aber. Danke für die Komplimente. Und Du weißt ja, wie das so ist mit dem Glück. Es kommt immer auf den Blickwinkel an :-). Alles Liebe für Dich.

      • Wunderbar….
        jeden Tag erleben.
        Atmen…
        Die Arme ausbreiten.
        Lachen….
        Gute Laune verströmen.
        Tanzen….
        Andere Wege gehen.
        Erleben…
        Jeden Tag
        als etwas Einzigartiges
        zu erleben,
        das wünsche ich Dir weiterhin….!!!:)
        DU MACHST DAS ECHT GANZ WUNDERVOLL!!! :):):)

        Ich wünsche dir, dass es dir gut gehen möge –
        heute und alle Tage deines Lebens!!!:):):)
        Viele liebe Grüße,S.

  2. Eveline

    Herzlichen Glückwunsch liebe Uschi, tolle Homepage, sehr informativ, super Bilder!
    Freu mich sehr auf die nächsten Infos.
    Liebe Grüße

  3. Anonymous

    juhuuuuuuuuuuuuuu, ich freue miich riesig für Dich meine Liebe, einen wundervollen informativen und witzigen Blog hast Du hier erstellt, ganz so wie ich Dich kenne! und!!! ich bin die erste, die Dir schreibt :-))))) wo immer Du gerade bist, ich schicke Dir eine ganz liebe Umarmung dort hin, Gabi

Ich freue mich über Kommentare