Rotschwänzchen Nest

Rotschwänzchen im Nest

Tierkinder sind einfach soooo süß. Egal ob Hund, Katz, Maus oder eben Vogel. Deshalb heute zum Runterkommen einfach mal hinsetzen und zuschauen, was die Kleinen so treiben in ihrem Nest.

Etwas mehr als zwei Wochen hat es gedauert von den ersten zaghaften Piepstönen nach dem Schlüpfen bis zum Abflug, um endlich das große, weite Elsass zu erkunden. Sie kamen, als ich zu Besuch kam und flogen davon, als auch ich wieder nach Hause fuhr. Passt doch.

Nun aber los. Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß mit den Nestlingen wie ich.

Noch klein und ziemlich müde:

Langsam kommt Leben in die Bude:

Bereit zum Abflug. Zwei waren schon unterwegs, die beiden Nachzügler am nächsten Morgen auch verschwunden und das Nest verwaist. Schönes Leben, ihr vier Süßen.

Und falls sich jemand frägt, was da im Hintergrund manchmal so hysterisch kläfft, dass sogar die Vögel den Kopf einziehen. Das ist mein Lieblings-Elsässer 🙂

kleiner Hund

PS: Bitte nicht wundern über komische Töne in den Videos. Ich habe sie, um Wiedergabezeit zu sparen, mit doppelter Geschwindigkeit gespeichert. Das erzeugt recht lustige Effekte bei Sprache und Gebell.

  1. Anonymous

    Hey Uschi,
    leider kann ich nicht ein einziges Video öffnen. Es ist auch kein Bild zu erkennen, alles nur schwarz wie die Nacht.
    Was kann ich tun?
    LG

    • Hallo Unbekannt,
      dieses Phänomen begegnet mir desöfteren bei youtube-Videos. Einfach noch mal den Pause-Button drücken und dann wieder auf Start. Nun sollte es funktionieren 🙂
      LG

      • Anonymous

        Hallo Uschi,

        auch hier funktioniert jetzt alles. It´s Magic.

        Und diese Rotschwänzchen sind ja so was von süß!!!

        Aber wird ganz schön eng in so nem Nest, wenn die ausgewachsen sind. Kein Wunder verlassen die ihre Brutstätte.
        Vielleicht sollte man das Eltern mit Nesthockerkindern vorschlagen, einfach in eine kleinere Wohnung ziehen, dann hat sich das Problem erledigt.

        Liebe Grüße von Unbekannt 😉

      • 🙂 Wäre einen Versuch wert. Mir war es auch immer ein Rätsel, wie sich die vier auf so engem Raum verteilt haben.

Ich freue mich über Kommentare