Amsterdamer Straßenleben

Amsterdamer Menschenleben

Hallo allerseits,

weiter geht es mit der Amsterdam-Foto-Story. Nachdem der vorige Tag im Regen versank und Rausgehen die absolute letzte Option war, ging es nun endlich wieder stadteinwärts. In der Ausstellung des Rijks-Museums war ich immer noch nicht, aber immerhin noch einmal im Café – das mit dem schnellen WLAN 😉   Als ich ankam, war die Schlange an der Kasse so lange, dass ich zum einen echt keine Lust hatte, mir das Anstehen anzutun und die Zeit dann auch wieder knapp geworden wäre . Aber Wochenende in der späten Hauptsaison ist vielleicht auch nicht die beste Idee.

Weil ich nun nichts besseres zu tun hatte, bin ich zum, nicht weit entfernt liegenden, Albert-Cuyp-Markt. Ein langer Straßenzug mit Ständen rechts und links. Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Wurst, Haarspangen, Hippiekleidung, Schuhe und und und. Ein großer Frische- und Krämermarkt mit vielen kleinen Ständen zum lecker Essen. Von der Fritte über Poffertjes bis zur Auster.

Zurück ging es durch eine städtetypische Fußgänger-Shopping-Zone. Das Stadtbild natürlich auch hier der Bringer, aber das Angebot gleicht dem aller Fußgängerzonen. H&M, Zara, Starbucks … Die üblichen Ketten. Links und rechts davon macht es mehr Spaß. Also, wenn man nicht zum Shoppen da ist. Wenn doch, ist es natürlich das reine Paradies.

Bilder gibt es von diesem Tag leider kaum, da ich zur Abwechslung mal vergessen hatte, einen Ersatzakku für die Kamera einzupacken. Wenn ich nicht immer dieselbe Tasche nehme … Aber ich habe noch genug auf Reserve, so dass es heute eine kleine Auswahl vom Leben auf der Straße gibt. Ganz ohne Worte.

Leben auf den Amsterdamer Straßen

Amsterdam Straßenmusiker Saxophon

Kneipe Hinterhof Amsterdam

Lesepause Rikscha Amsterdam

Dam Amsterdam

Dam Amsterdam

Partyboot Amsterdam Matrosin

Partyboot Amsterdam Kapitän

Kein Alkohol Schild Amsterdam

Straßenmusik Amsterdam Streicher

Museumsplein Amsterdam Hund

Amsterdam Haus Balkon Mann

Hausboot Amsterdam

Straßenzug Amsterdam Heineken

Amsterdam Museumsplein

Hundeleben Amsterdam

Katzenleben Amsterdam

 

Kneipe Amsterdam

Stadtgarten Amsterdam

Lastfahrrad Brücke

Amsterdam Straße

 

Straßenmusik Amsterdam Trio

Bis dann, achter de wolken schijnt de zon,

  1. Wirklich schöne Bilder! Macht Lust, mal selbst in Amsterdam vorbeizuschauen.

    • Vielen Dank, streng mich an 🙂 Amsterdam ist echt einen Besuch wert. Eine schöne, quirlige Stadt zum Treiben lassen.
      Liebe Grüße, Uschi

Ich freue mich über Kommentare