IJsselmeer Niederlande Schafe auf Deich

Von Hoorn nach Purmerend

Hallo allerseits,

nun also in Purmerend gelandet, meiner letzte Station vor Amsterdam. Heute Abend werde ich Hollands Hauptstadt wohl ansteuern. Spätestens morgen früh. Stehe gerade so schön entspannt und bis ich wieder mit allem fertig bin … Außerdem ist viel los um mich herum, so dass ich meiner Lieblingsbeschäftigung Eingekuschelt im Nugget sitzen und Menschen und ihre Verhaltensweisen beobachten hemmungslos nachgehen kann.

Ist also gut möglich, dass ich noch eine Nacht bleibe. Bin bestens versorgt, war gestern noch Kühlschrank auffüllen. Könnte mich dämlich kaufen in den Niederlanden. Soviel leckeres Essen. Figurtechnisch gesehen ein miserables Angebot 😉

Niederlande Purmerend Supermarkt

Bin guter Dinge in Amsterdam einen guten Platz zum Stehen zu finden. Mich ein wenig schlau gemacht und eine gute Lösung gefunden. Aber vor Ort sieht das leider meist etwas anders aus. Immer Überraschung. Das Wetter soll angeblich auch mitspielen. Genauso so, wie Luna und ich es für ein paar Tage Stadt brauchen. Freu mich auf Amsterdam.

Hund Luna am Steuer
Heute fahr mal ich

Eine sehr schöne Strecke nach Purmerend. Überhaupt ist die Gegend um das IJsselmeer sehr hübsch. Leider sehe ich vieles während der Fahrt, so dass ich oft nicht halten kann, um ein Foto zu machen. Vor allem die Gärten, oft mit Meeren aus Hortensien bestückt, sind sehenswert. Da es nicht viel zu schreiben gibt, für heute nur noch ein paar Eindrücke von unterwegs.

Purmerends Zentrum habe ich nur auf der Durchfahrt gesehen. Bin gleich weitergefahren zum Leeghwaterbad. Ein großes Schwimm- und Vergüngungsbad. Die Duschen haben sehr laut nach mir gerufen.

Da bei meiner Ankunft gestern die Badezeit schon fast beendet war, ging es erst heute ins Wasser. Mehrere Becken, eine kleine Sauna und ein türkisches Dampfbad gehören zum Angebot. Hat gut getan und jetzt bin ich hungrig und brauche dringend Kaffee. Das Bad liegt in einem schönen Park, so dass auch Luna auf ihre Kosten kommt.

Und jetzt ein paar Impressionen vom Weg nach Purmerend:

Hoorn Niederlande Aussicht
Abschied von Hoorn
IJsselmeer Niederlande Seerose
Einsame Seerose im niederländischen Wassergraben
Warnschild Treibsand Niederlande
Aufpassen! Treibsand
Deich Hinterland IJsselmeer Niederlande
Deich-Hinterland am IJsselmeer
Hauszeile IJsselmeer Niederlande
Leben im Wohnblock am IJsselmeer
Zelt am IJsselmeer
So geht es natürlich auch, das Wohnen und Leben
Kühe am IJsselmeer
… oder so

Und weil Katzen immer gehen, will ich dir diese niederländische Schönheit nicht vorenthalten :

Katze Niederlande Purmerend

Bis dann, habe eine gute Zeit,

Ich freue mich über Kommentare