Stellplatz Deutschland Steimbke

Niedersachsen, Steimbke, Naturwaldbad

Stellplatz Schild SteimbkeAuf meiner Fahrt in die Niederlande hat mich mein Stellplatz-Näschen wieder einmal an einen Ort geführt, der es wert ist, in meine Schöner-Stellplatz-Liste aufgenommen zu werden.

Schöner Stellplatz heißt bei mir ja meist viel Natur, bevorzugt mit Wasser, Gassimöglichkeiten und meine Ruhe. WLAN, Einkaufsmöglichkeiten oder Lokale in der Nähe müssen nicht sein, aber wenn doch, sind das natürlich die I-Tüpfelchen.

Auf dem Platz in Steimbke findet sich, bis auf die Einkaufsmöglichkeit, alles beieinander. Es ist, ganz untypisch für mich, ein offizieller Stellplatz für Wohnmobile. Wusste ich zuvor aber nicht. Da außer mir niemand hier war, beschloß ich zu bleiben und das war eine sehr gute Idee.

Der Stellplatz liegt ungefähr zehn Kilometer westlich von Nieburg (Weser) entfernt. Auf der B214 sind es von dort noch 170 Kilometer bis zur holländischen Grenze. Er ist kostenlos, wer möchte kann eine Spende hinterlassen. Die für solche WoMo-Plätze übliche Ver- und Entsorgestation ist vorhanden, es gibt Stromanschlüsse für acht Wohnmobile.

Der Stellplatz liegt direkt neben dem Naturwaldbad Steimbke. Es gibt WLAN im Bad, welches auch im Wohnmobil noch funktioniert. Frage einfach nach dem Passwort, wenn du im Bad bist. Dort kannst du auch duschen. Hunger und Durst stillst du bei Bedarf in der nebenan liegenden Gaststätte zum Waldbad.

Naturwaldbad Steimbke
Das Naturwaldbad von außen …
Naturwaldbad Steimbke
… und von innen

Stellplatz und Naturwaldbad liegen eingebettet in üppiger Natur, die gerne mit dem Fahrrad erkundet werden möchte. Direkt vom Platz führt ein Weg in den dahinterliegenden Park. Die Runde um den Weiher ist eine nette Gassi- und Spazierstrecke mit Bänken für die kleine Pause zwischendurch. Besonders hübsch ist der Platz auf dem kleinen Hügel.

Stellplatz Steimbke Park
Der Park mit Weiher

Ich habe meine Weiterreise in die Niederlande spontan um einen Tag verschoben. Die Zeit habe ich genutzt, um im Schwimmbad einen der vermutlich letzten warmen Sommertage zu genießen, zu schwimmen und um mein neues Tablet zu erforschen und einzurichten. Und für Luna gab es selbstverständlich ausgiebiges Naturgassi 🙂

gps: 52.65982, 9.38743, Stellplatz Deutschland Niedersachsen Steimbke

Ich war dort: August 2017

Noch mehr Infos zum Naturwaldbad und zum Stellplatz findest du hier >>>

Hinter dem Platz stehen in einer Lichtung Bienenvölker, die von einem freundlichen und auskunftswilligen Imker betreut werden. Du weißt ja vielleicht schon, dass mir Bienen am Herzen liegen 🙂

Ich freue mich über Kommentare